Samstag, 27.06.2015

Über die Wichtigkeit der Kontakte

 ich habe es ja schon ein paar mal erwähnt, wie wichtig connections sind. Dabei ging es aber eigentlich eher um materielle Dinge. Sind wir aber mal ganz ehrlich, sind connections auch so was schönes. 

Dabei bezieht sich das nicht nur aufs Reisen, sondern auch so auf das alltägliche Leben. 

Jeder Mensch braucht seine Privatsphäre und seine einsamen Momente, der Mensch muss nachdenken und Dinge verarbeiten können. Umso schöner ist es aber allerdings auch sich mit anderen Leuten austauschen zu können oder Dinge gemeinsam zu erleben. 

 

Ich bin auf meinen Reisen auf die unterschiedlichsten Menschen gestoßen. 

Es gab…

… jene inspirierende Menschen, Vorbilder, Leute auf die man auch ein wenig neidisch sein kann

… Leute denen man gerne aus dem Weg gehen möchte

… Personen mit denen man eine schöne Zeit verbringt und trotzdem weiß, dass man sich nicht wieder sehen wird

… Kontakte die aus unterschiedlichsten Gründen zerbrechen

… Freunde fürs Leben

 

Man kommt auch mit den unterschiedlichsten Kulturen in Kontakt. Man trifft ja neben den Einheimischen auch andere Reisende.

 

All das und noch viel mehr schult die Menschenkenntnis ungemein.