Sonntag, 03.05.2015

Was brauche ich wirklich?

Die letzten Tage musste ich ernstaunend feststellen, wie viele Sachen ich eigentlich noch habe. Meine Eltern hatten zwar einen großen Teil meiner Wintersachen mit nach good old Germany genommen, ich hatte vieles an Kosmetik und Lebensmittel aufgebraucht und ich habe einiges in Whistler gelassen bzw. gespendet, aber trotzdem habe ich mein Zeug kaum in die Taschen bekommen. Zudem hatte meine große Tasche dann auch noch Übergewicht. Also habe ich einen neuen Plan geschmiedet. Nein, ich habe wohl eher keinen Bock auf ordentlch packen oder stopfen. Ich bin jetzt zwei Wochen an einem Ort und dann am Ende werde ich gut aussortieren. Ich brauche nämlich garnicht so viel Zeug wie ich habe. Schon garnicht wenn ich reise und größtenteils aus dem Koffer leben werde.

 

Hier meine Planübersicht:

 

 Warum habe ich 3 Jeans, 3 Jogginhosen und noch 2 Workpants (plus Sommerhosen)!?

   > Eine Jeans wird die Farm nicht überleben

   > die Workpants sind noch von meinem Mountainjob, aber auch die brauche ich nur bedingt bzw. werde sie hier auf der Farm verramschen

   > eine Jogginghose ist uralt, das war ursprünglich mal eine Schlafanzughose von Family (wer kennt diesen Laden noch!?), die ist mindestens 6 Jahre alt und mega ausgelutscht... kein Kommentar

   > meine alte abgeschnittene Jeans ist auch reif für die Tonne, meine Mum hat mir ja meine Lieblingshotpants mitgebracht

Ich habe Vans, neue Laufschuhe, schwarze ASICS (ehemalige Arbeits- bzw. Walkinschuhe), Ballerinas, Riekerlatschen, Flipflops

   > die ASICS kann ich auch getrost entsorgen, die haben ein gutes Leben gehabt und werden auf der Farm eine matschiges Lebensende finden

   > das die anderen Schuhe noch nach Deutschland fliegen, sehe ich nich nicht, aber zumindest wåre ich erstmal rundum ausgestattet

Socken, Strümpfe, Strumpfhosen

   > also es ist gut ein paar Socken auf Vorrat zu haben, dann brauche ich nicht so oft zu waschen, aber es wird Sommer, da kann ich getrost die eingelaufenen aussortieren

   > wenn eine Socke ein Loch bekommt, fliegt gleich ein ganzes Paar weg, das war schon die ganze Zeit so

   > brauche ich im Sommer eine Thermostrumpfhose!? Nein!

   > lange Socken, kann man haben, aber auch da werde ich ein paar ausgelutschte beerdigen

Unterwäsche

   > hier gilt gleiches wie bei den Socken: lieber ein paar mehr in der Tasche, als am Ende nichts sauberes mehr tragen zu können: ihhh!

   > brauche ich 7 BH's!? Einen hellen, einen hautfarbenden, einen dunklen. Das muss reichen, sorry Jungs, reisen ist keine Modenschau

   > Unterhemden... der Winter ist vorbei, evtl. Weiterverwendung als Top

Shirts

   >Langärmliges, naja der Winter kommt erst nach dem Sommer wieder. Ich kann ja ein/zwei dünne zum überziehen behalten

   > 3/4/Arms, Mmm vlt behalte ich eins, aber auch die haben ihre besten Zeiten hinter sich. (Mein Weißes, ja das war mal weiß, also tschüss; mein graues ist mega ausgeleihert; mein blaues hat dem Trockner geschmeckt)... vlt. entsorge ich die doch einfach alle.

   > T's, ich habe ein paar Neue erst kürzlich gekauft, also adé an die Alten

Tops, die Must-haves für den Sommer

   > brauche ich mehrere Schwarze!? Äh, nein... die Überbleibsel von der Arbeitszeit können verschwinden, außerdem lösen die sich teilweise auch schon auf.

   > alles andere mit Löchern kann auch verschwinden

Shampoo, Gel und Co

   > ich brauche keine 400ml Packungen, Abgefülltes und Probepackungen werden wohl reichen.

   > brauche ich mehrere Hautcremes für trockene Haut, der Winter ist doch vorbei. Ich werde wohl etwas behalten, aber der Rest kann durch Sonnencreme und Aftersun ersetzt werden

Kosmetik

   > seriously, eigetnlich könnte ich alles weghauen und natur rumlaufen, ich bin ja noch jung ;)

   > ich werde wohl bisschen Make-up, Mascara und Eyeliner behalten

   > bei weitem brauche ich nicht, was ich für mein Arbeitsmakeup in Fine-Dining gebraucht habe, adé x-ter Mascara, Augenbrauenstift und Co

Technik

   > Maus, ich habe jetzt ein Macbook, das nein versetht sich von selbst

   > Kabelsalat, ich brauche keine 3 Mini-usb Kabel! usw.

   > deutsche Netzstecker+Adapter, wird ausgetauscht in amerikanische Netzstecker

 

So, das minimiert meinen ganzen Kram schon mal gewaltig. Die eine oder andere Kleinigkeit wird hier und da dann auch noch verschwinden (z.B. Bücher, wenn ich sie dann endlich mal ausgelesen habe...) Außerdem kann man sich grade in Hostels auch vieles leihen oder help yourself by making friends!