Mittwoch, 10.12.2014

Warm, wärmer... was soll das, ich bin in einm Skigebiet!

Hier reden alle nur von GlobalWarming. 

Tatsache ist, dass es hier heute wärmer war als in Berlin oder überall anders in Deutschland. Wir hatten bis zu 10 Grad, plus wohl bemerkt. Das bedeutet unter anderem, dass sich der Schnee vom Acker macht. 

Dazu kam dann noch Wind. Und zwar nicht nur ein Windböhchen, sondern richtig heftiger Sturm. Umgekippte Bäume, die quer auf den Pisten lagen, Gondeln die beinahe vom Seil gesprungen sind ... waren die Folge. Oben sollen Geschwindigkeiten von über 150km/h gewesen sein.

Dann hat es noch geregnet wie Sau. 

Also an Ski/Snowboard fahren war da nicht mehr zu denken. Folglich wurde der Mountain geschlossen: keine Uploads mehr, stillstehende Gondeln und auf dem Berg festsitzende Leute (die wrden nach und nach mit Pistenrauben runter geholt). Ich hatte damit heute frei und auch morgen bleibt die Skihütte geschlossen. 

Hier ein par Impressionen aus dem Netz

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10152963184820452&set=gm.1530293350560572&type=1&theater

http://www.whistlerblackcomb.com/the-mountain/lifts-and-grooming/index.aspx

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10202638556998838&set=gm.1530152507241323&type=1&theater

https://twitter.com/WhistlerBlckcmb/status/542434549297184770

 

 

 

 

Gut, dan konnte ich meine freie Zeit anders nutzen: Bürokram, Rechnungen sortieren, Menu lernen. 

Morgen gehts dann nach Squamish einkaufen bei Walmart und Co.