Mittwoch, 28.01.2015

Traumjob Skihütte?

Aktuell würde ich sagen: Ja, total!!!

Ich arbeite in einem super em, habe eine total nette Chefin und habe fast jeden Tag einen super Ausblick. Was das Geld angeht, naja es ist halt Gastro, das kann man sehen wie man will, aber dafür bekomme ich ja noch viel mehr geboten: bezahlte Gondelfahrt, Rabatte im Village, nach jeder Schicht Alk im To-Go Coffeecup und anschließende Gondipartys, Staffevents, Weiterbildungen, Skipass... Wenn ich das mal versuche umzurechnen, komme ich dan dch wieder auf einen ganz guten Lohn und zu dem Ergebnis, dass das WB-goal mich schon irgendwie erreicht hat: "It's all about experience".

Allerdings muss ich schon zugeben, dass es Tage gibt, an dennen mal nicht alles wie im Traum ist. Schlechtes Wetter, eisige Gndelfahrten, anstregende Schichten oder Langeweile (weil kaum Gäste). Da kommt es schonmal vor, dass man entweder mehr schuftet als geplant und anschließend nur noch ins Bett fällt oder dass man spontan früher nach Hause geschickt wird und sich denkt "Mist, ich brauche aber die Stunden wegen dem Geld". Aber alles hat eben seine positiven und negativen Aspekte.

Jedenfalls könnte ich mir es momentan nicht vorstellen den Job zu wechseln.