Donnerstag, 21.08.2014

So sieht Vorbereitung aus...

Ohja, es ist noch so einiges zu erledigen, bevor ich losdüse! Deswegen setze ich mich von Zeit zu Zeit hin und "arbeite" den ganzen Tag daran, die ToDo-Liste zu schrumpfen. Einerseits ist es echt nervig, dieses bürokratische Zeug, aber andererseits auch schön, besonders wenn ich dann in meine Tagträume verfalle.

Mein "arbeiten" besteht aus BASTELN, RECHERCHIEREN, TELEFONIEREN, ABKLÄREN, GEDANKEN MACHEN usw...

Es gibt Tage da bin ich sogar recht produktiv, nehme mir morgens ein Thema vor und habe es bis abends abgearbeitet. Es gibt aber auch jene Tage, an denen ich mit etwas anfange und mit einem ganz anderen Thema aufhöre und keins von beiden ist am Ende fertig. Und es gibt die Situationen, in denen ich anfange und nach einiegr Zeit abbrechen muss, weil ich dann einfach zu aufgeregt bin und merke, dass meine Profuktivität gleich null ist.

Also doch: ich bin aufgeregt! Ohja, es ist schon spannend, daran zu denken, wie die Zukunft sein könnte. Aber es sind weniger die Ängste, als mehr der Respekt vor der Reise, was mir etwas Magengrummeln bereitet. Ich, allein, in einem riesigen Land, wer hätte da nicht Respekt vor?

Heute habe ich mich hiermit beschäftigt: meinem Notizbuch.

Vor einiger Zeit kam ich auf die Idee, mir alles wichtige in ein kleines Büchlein zu schreiben, falls ich mal doch kein Internetzugang haben sollte. Also quasi das offline Gegenstück zu Google. Und so fing ich an, von Zeitverschiebung, über Umrechnungstabellen, Telefonnummern und Adressen alles da rein zu schreiben. Aber es sind immer noch erschreckend viele Seiten leer. Also wer eine Idee, Spruch, Witz oder Sonstiges dazubeitragen möchte, immer her mit den Ideen!

Mein Notizbuch hat übrigens noch einen großen Bruder: diesen Ordner.

Hier sind alle wichtigen Unterlagen drin. Von Programmbestätigung, Zollvorschriften bis hin zu meiner ewig langen ToDo-Liste habe ich hier alles abgeheftet. Der Ordner bleibt während meiner Reise wohlbehütet zu Hause. Hoffentlich ist bis dahin die Liste abgearbeitet!...