Freitag, 08.05.2015

Schock im Store

Heute sind wir in die Stadt gefahren, also nach Prince George Downtown. Der Ort ist irgendwie so anders, als die anderen Städte, die ich bisher gesehen habe. Alles ist irgendwie so auseinandergezogen und weit entfern, die Straßen sind breit und Autos entsprechend big. Die Gebäude an sich snd schon groß, aber halt nicht hoch sondern breit. Alles ist irgendwie, irgendwo da, nur ohne Auto würde man ewig von A nach B brauchen. 

Ich habe dann heute endlich meine kanadische Kreditkarte abholen können. Schon ein komisches Gefühl, wenn man so wie ein kanadischer Staatsbürger behandelt wird. 

Danach ging es für mcih weiter in die Mall während meine Gastmutter mit ihren Besorgungen weiter gemacht hat. Das Einkaufszentrum hat mich so ein bisschen an den Havelpark erinnert, irgendwie war alles da aber doch nichts so richtig Spannendes. 

Naja und dann gab es noch einen kleinen Kulturschock im Costco für mich. Also dagegen sind Walmart und Metro klein. So ein Laden ist schon krass. Diese Dimensionen... unfassbar. Und dann kann man an jeder Ecke irgendetwas probieren. EInkaufswagen mit zwei Kindersitzen nebeneinander und einer Tiefe eines Ozeans... usw.



Das ist halt das richtige Kanada