Donnerstag, 07.05.2015

Neues vom Lande

Also mir geht es hier soweit gut. Und ja ich lebe noch, mich hat noch keiner der Hunde gefressen! Das Leben hier kennt irgendwie keine Zeit. Es ist so wunderbar ruhig und entspannt. Ich habe genug Zeit, um weiter Uni zu machen und meinen weiteren Trip zu planen. 

Die Arbeit an sich ist schon etwas körperlich anstrengend, weil ich es einfach so nicht gewohnt bin, aber da es ja nicht so mega viel ist, hällt sich die Erschöpfung in Grenzen.

Was mache ich eigentlich- Hunde füttern, Gehege sauber, Hunde waschen/bürsten, mich auf nem Scooter von den Hunden durch die Gegend ziehen lassen, und gaaaanz viel kuscheln. Ich sag ja, das ist echt entspannt. Hinzu kommt noch die kanadische Gelassenheit, hier gibt es nämlich keinen festen Tagesplan. Irgendwie kommt man so auch über den Tag. 

Was hab ich sonst noch so erlebt... oh ja, wir waren Chaga ernten. Das ist irgendwie eine Art Pilz, der Birken befällt und daraus gemachter Tee ist wohl ein Wundernaturheilmittel. Dann hat  mir meine Gastmutter gestern auch stolz ihre homöopathische und naturheilkundliche Sammlung gezeigt. Ob Globuli, Bachblüten oder Kräuterextrakte, es war von allem was dabei. Und noch faszinierter war sie, als ich ihr einiges dazu erklärt habe. 

Es ist alles so vertraut und doh irgendwie anders und einzigartig!