Freitag, 17.10.2014

Moving on to Ottawa

Ottawa, die offizielle Hauptstadt Kanadas.
Als ich mir in Vorfeld in Deutschland überlegt habe, wohin ich überall möchte, stand hinter Ottawa immer ein dickes Fragezeichen. Da gibts irgendwie nichts besonderes, aber andererseits ist es die Hauptstadt, wäre doch schön sie mal gesehen zu haben…

Wie auch immer ich habe mich heute hierher auf den Weg gemacht und zwar mit Greyhound. Ja, ich bin mehr oder weniger freiwillig in einen Bus gestiegen…
IMG_1492-0.PNG
Ich, die Busfahrten hasst und alles andere als gut verträgt. Aber so ist das halt LowBudget zu reisen, es war einfach mit Abstand die günstigste Methode.
Und ehrlich gesagt war es jetzt auch nicht so schlimm.
IMG_1491.JPG
Die Fahrt startete pünktlich um 2.30pm in Toronto und ging einmal quer durch den Osten der Stadt direkt auf die Autobahn. Und da standen wir erstmal im Stau. Erleichternd zu wissen, dass es Stau nicht nur in Deutschland gibt.
IMG_1478.JPGIMG_1476.JPG

 Tja und dann habe ich erstmal die Augen für ne Weile zu gemacht, bis mir auf einmal Mega schlecht wurde. Zum Glück haben wir kurz darauf eine Pause gemacht, wo ich dann frische Luft schnappen konnte. 
IMG_1575.JPGIMG_1574.JPG
 Ja, genauso habe ich mir das reisen in Kanada vorgestellt. 
IMG_1579.JPGIMG_1573.JPG
 Auf die Autobahn bis es nicht mehr geht und dann immer den Highway entlang. Bis dann irgendwann, irgendwo im nirgendwo ein kleiner Kiosk erscheint, der wahrscheinlich nur auf die Busse wartet. 

IMG_1569.JPG


Jedenfalls bin ich dann doch irgendwie in Ottawa angekommen mit leichter Verspätung. 

IMG_1529.JPGIMG_1528.JPG
 So und dann habe ich mich mal wieder selbst auf die Probe gestellt: finde das hostel ohne Karte. Zum Glück konnte mir mein Freund Google dann helfen.

Ehrlich gesagt war der erste Eindruck hier sehr ernüchternd und ich habe mich gefragt, was ich hier überhaupt mache. Es Irgebdwie so anders im Vergleich zu Toronto…
Witzigerweise ist hier schon alles zweisprachig: Englisch + Französisch.

Naja, ich habe mir jetzt erstmal einen Plan gemacht bzw wohl eher einen Plan, die Karte,zerstört. Aber es sieht trotzdem interessant aus und wird mich bis Dienstag schon beschäftigen!