Sonntag, 30.11.2014

Meine Ski im Schönheitssalon

Man muss halt seine Ausrüstung gut pflegen. Heißt bei Ski: Kanten schleifen, wachsen...

Ich habe hin und her überlegt gehabt, ob es Sinn macht sich sein eigenes TuningKit anzuschaffen. Ergebnis:


IMG_5190.JPG
Also bekommen meine Ski jetzt ihre erste Behandlung und die haben es auch nötig nach 5 Tagen gefühlt auf Kunstschnee.
Ich hätte sie auch durch die Maschine jagen können, wäre dann aber mal eben $45 los gewesen und das eine ganze Saison lang alle 7-10 Tage, oh nein. Da kümmere ich mich doch lieber selber ganz liebevoll um meine Bretter.

Zuerst waren die Kanten angesagt. Meine Ski sind ja schon etwas "älter" (2 Saisons oder so), d.h. Es ist wie bei Menschen, die bekommen schonmal ihre Narben und Falten. Schönheitskur bedeutet also auch mal sich um die Spitzen usw zu kümmern. Dann habe ich sie natürlich auch noch schön gewachst, was echt Spaß gemacht hat. Das war irgendwie wie Bügeln. Ach und eine Werkbank ist übrigens überbewertet


IMG_5200.JPG

Dann habe ich natürlich auch noch schön alles sauber gemacht und nun habe ich wieder schnelle Ski.

Ganz nebenbei habe ich auch endlich meine Bindungen aufs Board geschraubt. Wenn jetzt noch vernünftiger Schnee da wäre könnte man es doch gleich genießen


IMG_5211.JPG

IMG_5214.JPG