Dienstag, 04.11.2014

Höhenflüge mit Absturz

IMG_3634.JPGIMG_3669.JPG
Aktuell geht echt alles ziemlich quer. Im einen Moment bin ich mega frustriert, weil nichts klappt wie es soll, und im nächsten Moment bekomme ich gleich wieder ein super gutes Angebot.
Am Samstag habe ich ein Jobangebot bekommen für Blackcomb in einer Skihütte bekommen. Sehr geil, dachte ich mir. Ich wollte schließlich schon immer mal aufm Berg arbeiten. Und dann bekomme ich auch noch einen Skipass für die komplette Saison, Winterkleidung und andere Benefits. Dann habe ich das Gehalt gesehen und dachte mir so scheiße, nur Mindestlohn, aber mit den Benefits findet sich da auch wieder die Balance. Also habe ich den Job angenommen und angefangen meine Unterlagen auszufüllen. Ziemlich gleichzeitig geht es mit der Wohnungssuche los. Das ist echt eine Katastrophe und nahezu aussichtslos, was für eine Person und bezahlbar zu finden. Hier ist drastischer Wohnraummangel. Dann bekam im plötzlich bei der Staff accomodation von Blackcomb die Auskunft, dass ich nur Teilzeit angestellt bin. Was!? Ich hatte ausdrücklich gesagt, ich will nur Vollzeit, sonst kann ich meinen Unterhalt kaum finanzieren. Ich habe natürlich gleich alles mögliche eingerührt, Mails geschrieben und telefoniert, ob das ein Fehler sei, aber noch keine Rückmeldung. Geschockt bin ich dann zurück zum hostel und habe versucht einen neuen Plan auszuhecken.
Naja, die Verzweiflung nahte, bis ich dann von zwei Jungs die ich aus dem Hostel kenne ein Angebot für ne WG in Creekside bekommen habe. Tja und da war er wieder der Höhenflug der alle Probleme löste. Eine Unterkunft, bestens zu erreichen von der Arbeit und für wenig Geld, zwar erstmal nur für einen Monat, aber besser als nichts.
Das Fazit von dem ganzen hin und her ist, ich habe eine Unterkunft bis Mitte Dezember, einen Teilzeitjob oben aufm Berg, bekomme Skisachen und den Skipass für lau und kümmere mich jetzt um eine zweite Teilzeitstelle im Dorf und in den Abendstunden.