Samstag, 23.05.2015

Hass auf die Plastiktüte

Zur Abwechslung mal einer dieser random Stories. 

Also, hier läuft das beim Einkaufen so, dass du alles aufs Band schmeißt und die Kassiererin das dann alles direkt in Tüten packt. Die haben auch so praktische Halterungen, also ist das Einpacken eigentlich ganz einfach. Und nein, man muss für die Tüten nicht bezahlen. Nunja, jetzt sind das aber shitty Plastiktüten, die man nicht überladen sollte. Heißt man läuft gut und gerne mit einem Dutzend durch die Gegend. Manchmal sammle ich die Tüten, die sind nämlich zum packen ganz sinnvoll oder auch super Mülltüten. Aber gut und gerne habe ich auch meinen eigenen Beutel dabei. Dann freuen sich die Kassierer immer richtig und loben einen für die Umweltfreundlichkeit. Hat man übrigens einen Rucksack, andere Tüten oder eine größere Handtasche dabei, dann wird man sofort gefragt, ob man Bags braucht. Antwortet man da mit ja, kommt sofort dieser Augenverdrehen oder ein Schamblick vom Verkäufer zurück. Das ist ne Kultur... Schmeißen alles ungefragt in Tüten, aber verdrehen die Augen wenn man nach mehr fragt. 

Manche Shops verzichten dann lieber gleich auf Plastiktüten. Dann muss es halt auch mal Oldschool gehen, ist eh viel witziger, damit durch die Gegend zu rennen...