Montag, 04.05.2015

Freiwillig nach Prince George? 

  Viellleicht hat sich der ein oder andere gefragt, was ich soweit oben im Norden von BC will. Es ist keine Großstadt in der Nähe oder irgendwelche mega bekannten Attraktionen.

 

Der eigentliche Grund sind diese Puppies. Ja, ich bin auf einer Huskyfarm gelandet. Hier leben 31 Hunde und 2 Pferde. Die Farm an sich ist riesig. Das Gelände besteht nämlich nicht nur aus dem Wohnhaus, dem Huskygehege und der Pferdekoppel., dazu kommt noch ein riesiges Waldstück. Im Winter gibts hier nämlich Dogsledding. 

Bisher habe ich erstmal die Hunde kennengelernt und bisschen bei den taäglichen Arbeiten geholfen. Ich "arbeite" hier nämlich für Board und Lodge. Naja, eigentlich kuschle ich eher mit den Hunden die ganze Zeit. Wobei, nein, ich habe hier auch schon was getan. Gestern waren wir mit nem Quad die Rennstrecken abgefahren und haben Überbleibsel vom Winter eingesammelt. Heute habe ich den Garten zum Kürbispflanzen vorbereitet. Also bin ich nen Weilchen mit Heugabel über den Hof gelaufen. War für mich als Stadtkind schon ein komisches Gefühl, aber andererseit macht es auch echt Spaß. Es ist halt eine der etwas anderen Erfahrungen.

Ich werde hier noch ca. 2Wochen bleiben und bin gespannt, was sich noch so ergibt.