Sonntag, 11.01.2015

Das Leben nach Kanada

Morgens Kaffee und Obst,

abends ein deutsches Gläschen Wein und Nüsse,

 

tja, so bereitet man sich doch mal auf die Zukunft vor.

 

Ja, ich habe in der Tat mal langsman angefangen, mir Gendanken über meine Zkunft zu machen. Die grobe Richtung steht ja schon länger fest, aber die eigenliche Planung habe ich immer schön vor mir weg geschoben. Aber dieses Jahr wird alles anders. Es ist das erste Jahr in vollkommener Freiheit, da muss man sich schonmal um ein paar Dinge mehr kümmern. Mitterweile hat hier so alles seine Ordnung bzw. Alltag bekommen: Unterkunft, Versicherung, Job, Rechnungen usw. Dieser gaze erwachsene Kram ist halbwegs organisiert, da kann man schonmal anfangen seine Zeit etwas mehr in die Zukunft zu investieren.

Ob Studienberatungstests, Uniinfos oder Ausbildungen... danke, dass es das Internet gibt!