Samstag, 18.10.2014

Woah, jetzt arbeiten oder doch nicht!?

Nachdem ich jetzt eine Woche easy-peasy in Toronto gemacht habe, also quasi das Leben total genossen habe, wird es doch langsam Zeit sich zu überlegen, wie es weiter geht. Der Plan war von Anfang an, über die Wintersaison fest an einem Ort zu bleiben, dort vernünftig zu arbeiten, um danach genug Geld zu haben, um Reisen zu können. Daran hat sich auch nichts geändert. Geändert hat sich nur, dass ich wahrscheinlich nicht die ganze Zeit im Osten bleiben werde. Momentan finde ich Whistler ganz attraktiv und habe schon so viel positives gehört. Whistler ist letzte Woche neben Mont-Tremblant in die engere Auswahl der favorisierten Skigebiete gerutscht. Mittlerweile tendiere ich sogar zu whistler, da es in den Rockies liegt. Da allerdings die skisaison erst Ende November anfängt, dachte ich mir ich könnte zwischenzeitlich zum Beispiel in Quebec City etwas arbeiten. Doch das scheint alles schwieriger als erwartet. Nun liegt der Fokus erstmal darauf, einen Job in whistler zu finden, um zu schauen ob der Plan aufgeht. Dann habe ich auch ein genaueres Zeitfenster um Flug oder Bahn zu buchen. Vielleicht klappt es trotzdem zwischenzeitlich noch für 4 Wochen in Quebec oder in Vancouver zu arbeiten. Anderenfalls würde ich weiter umherreisen, was meiner Sparkuh nicht so gut gefallen würde.
Jedenfalls nutze ich jetzt die Zeit in Ottawa um zum einen die Stadt zu erkunden, aber andererseits mir klar zu werden was ich will und einen Job zu suchen.