Samstag, 02.05.2015

Van Stopover No.x

Also in Vancouver war ich ja nicht zum ersten Mal. Deswegen war ich so ziemlich planlos, was ich mit meinem freien Tag so machen soll. Aber ich war ja nicht umsonst im Hostel, wo man gerne auch mal andere Leute trifft. Schlussendlich war ich nicht alleine unterwegs, sondern den ganzen Tag von Leuten umgeben. Wir haben Fahrräder gemietet und sind damit durch Downtown und einmal um den Stanley Park gedüst.

Dann ging es zum chilligen Part über: English Bay --> Frühling, Sonne und Strand. Es war so mega geiles Wetter und ich habe mich gefühlt als wåre ich in Kalifornien oder Florida. Wir haben alle gut Frage bekommen.

Der Typ bei der Fahrradvermietung hat uns gesteckt, dass wir doch den HappyFriday ausnutzen sollten. Die meisten Restaurants/Bars haben zum Ende der Wochen und zum Start des Wochenendes eine HappyHour von 3-5pm. Wobei es sich doch nicht so leicht herausgestellt hat, eine solche Lokalitåt zu finden. Wie auch immer, unser Gespür für Alkohol hat uns dann doch irgendwohin geführt. Danach sind die anderen noch weiter zu einem StreetFestival, wobei ich noch paar Kleinigkeiten zu erledigen hatte. Abends hab ich dann noch ein Weilchen im Beaver gesessen, die hoteleigene Bar, bevor ich dann qualvollerweise wieder meine Koffer zugestopft habe. Das war mal wieder einer dieser wundervoll spontanen Tage. Ich fange schon jetzt an, dass Travelerleben wieder zu genießen für... ...diese absolute Planlosigkeit --> Intuition, man kommt schon irgendwie, irgendwann, irgendwo an ...irgendwie ist alles aufregend und ein Erlebnis (auch wenn ich den spannenden Teil hasse, wenn ich mich frage, wie ich alles in meinen Taschen kriegen soll) ...die ganzen Bekanntschaften, die man macht--> Kommunikation ist alles. So viel zu meinem Kurzaufenthalt in der City, Vancouver scheint für mich prädestiniert zu sein für 48h Trips