Dienstag, 14.10.2014

Trinken auf kanadisch

Was heißt hier anpassen, ausprobieren ist angesagt. Es ist so genial, was es hier alles an Auswahl und Möglichkeiten gibt, auch wenn mir schon jetzt meine Milka-Schokolade fehlt.

Die ersten Tage habe ich jedenfalls erstmal Starbucks gesuchtet
IMG_0828.JPGIMG_0726.PNG
Nun habe ich schon von mehreren mir anhören müssen, dass ich zu Tim Hortons gehen soll. Nunja, das steht noch auf der ToDoListe. Genauso wie die Einheimischen mir gesagt haben, ich solle zu den "Indis" gehen (damit sind die unabhängigen Coffeeshops gemeint )

Dann wäre da noch das Smoothieding. Ich habe die ja schon in Deutschland geliebt. Nur da musste ich wissen wo es die gibt und selbst dann waren die Mega teuer oder bestanden hauptsächlich aus Saft. Also musste ich mir die selber machen. Hier ist es anders. Es gibt total viele Shops dafür. Das muss ich natürlich ausnutzen! IMG_1211.JPG

Und dann ist da noch dieses amerikanische Lifestyle Gedöns. Sämtliche Leute laufen hier mit diesen bunten Flaschen rum, da musste ich das doch auch einfach mal ausprobieren. Im ersten Moment so ne Art Chemieschock, aber andrerseits doch nicht so schlecht. Und es ist einfach mal was anderes an Energieschub, als immer nur Kaffee und Cola IMG_1189.JPG

Achja, so viel zu meiner "kulinarischen" Entdeckungsreise. Es gibt noch so viel mehr zum ausprobieren…