Mittwoch, 18.02.2015

Sonnenbrandwetter, Touris und etwas Neid

Ohha, ja, der Wetterbericht hat mal Recht gehabt mir seiner Sonnenaussage. Es ist nun schon den vierten Tag in Folge wunderbares Wetter. Die Sonne strahlt einem nur so aufs Gemüt, dass einem nichts anderes übrig bleibt, als alles aufzusaugen. In der Tat ist es so schön mal wieder Sonne tanken zu können, da muss man schon ufpassen keinen Sonnenbrand zu bekommen. 

Wobei man da schon gut und gerne mal neidisch werden kann, auf all die Touristen und Urlauber, die das in vollen Zügen genießen können. 

Es bedeutet aber auch nur noch mehr Menschen in diesem auf dem Reisbrett enworfenen Village. Leute drängen sich durch die Gassen, Weiber sin dmit ihren Koffern überfordert und den Männern gehts darum, wo sie das nächste Bierchen bekommen.

 

Also es ist wirklich voll hier aktuell, auch wenn das nicht nur n dem Wetter liegt. In den USA ist Presidentsweek und in China Neujahr, da verirren sich die einen oder anderen Feierlustigen auch gerne mal nach Whistler. Gut fürs Geschäft, schlecht für den Alltag. Wenn das Anstehen zum Stress wird, die Amis alle Vorurteile in die Wahrheit umsetzten und die Chinesen fremde Kultr ins Dorf bringen, ja dann ist hier schon was los.