Sonntag, 24.08.2014

Sammelsurium

 

So ich habe heute mal meine ganzen Errungenschaften zusammengesucht und eine Übersicht gemacht, was ich alles bisher schon ausgegeben habe. Da kommt einiges zusammen! Mein armes Portemonnaie bzw. meine Kuh beobachtet da ja auch schon alles. Und die Dinge auf dem Foto sind ja größtenteils nur Kleinigkeiten/Krimskrams. Eben Dinge, die einem das Leben/Packen erleichtern.

(geerbte Eigenschaften: Finanzübersicht von meinem Vater + Überblicksgedanke von meiner Mutter)

Ganz wichtig zu erwähnen, wären da meine 2 Rücksäcke:

         

Der erste ist mein Kofferrucksack. Sieht klein aus, erweist sich aber als wahres Raumwunder. Durch die Rollen kann ich ihn ganz einfach und ladylike hintermirherziehen und sollte ich ihn dann doch mal zum Beispiel Treppen hoch schleppen müssen hat er das klassische Tragesystem. Der zweite ist mein Tagesrucksack. Dient als Handgepäck, für Ausflugstouren und dann mal sehen für was sonst noch. Um das packen in den Rücksäcken zu erleichtern, habe ich mir Wäschenetzte und noch die ein oder andere kleinere neue Tasche besorgt.

Jetzt muss ich dazusagen, dass einiges, was da aufm Bild ist, gekauft wurde, weil ich es eh gebraucht hätte, egal ob Reise oder nicht. Nun ja es hat sich halt jetzt angeboten diese Sachen zu kaufen, wie u.a. die Kamera, die Jacken und der neue Tagesrucksack.

Zudem sind es lauter Kleinigkeiten, die ich mir aus Angst an Gewichtsüberschuss besorgt habe. Da ich ja auf dem Flug nur 23kg+8kg mitnhemen darf, muss ich halt etwas minimalistischer sein und da wird gespart wo es nur geht: extra leichte Reisehandtücher oder neues ABUS-Schloss.

Na mal sehen, was da in den nächsten Wochen noch so dazu kommt bzw. was ich so alles in meinen Schränken finden werde. Eigentlich sollte ich mal "Probepacken", aber dazu hatte ich bisher noch nicht die Nerven und allein der Gedanke daran lässt mich mal wieder innerlich flattern. Ok, ich bin ehrlich: JA, ich bin AUFGEREGT!!! Gut jetzt ist es gesagt, aber spätestens in 3 Wochen werde ich es dann doch mal versuchen müssen.

 

 

Was das packen angeht, habe ich im Übrigen eine Hilfe: meine Katze. Naja, sie ist wohl eher eine Beobachterin als eine wahre Hilfe.Und verständlicher Weise findet sie das alles garnicht gut, was hier vorgeht...