Sonntag, 23.11.2014

Saisoneröffnung: ab in den Schnee!!!

IMG_4835.JPGIMG_4836.JPG
IMG_4837.JPGIMG_4838.JPG

 Heute war Season Opening in Whistler



IMG_4741.JPGIMG_4736.JPGIMG_4722.JPG
IMG_4801.JPGIMG_4813.JPG
IMG_4821.JPG


 Zwar waren nur wenige Pisten und Lifte offen, aber immerhin. Also ging es natürlich rein in den Schnee. Naja zuerst ging es in die Gondel, wo wir gespannt an der Scheine klebten, um die Schneegrenze zu finden. Plötzlich war sie da, dann kam eine Wolkendecke und dann... Ja dann, sind wir plötzlich in einer anderen Welt gelandet. Oben sah es ernsthaft auch schon nach Winter aus. Und dann haben wir unsere Fahrkünste und die Pisten ausgetestet.
Ausgenutzt haben wir den ersten Tag auch. Ab um zwei wurde dann mit den Uploads aufgehört. Heißt, dass alle zu den zwei Gondeln zurück mussten, die einen ins Tal bringen (für die Talabfahrt reicht der Schnee noch lange nicht aus). Angekommen an der Gobdel zurück nach Creekside wurden wir erstmal durch die lange Schlange schockiert, bis uns dann auffiel, dass die stand. Fehler, am ersten Tag! Ist ja nicht so, dass sie den ganzen Sommer Zeit gehabt haben um alles durchzuchecken. Gut nach viel kanadischer Gelassenheit, etwas hin und her und typisch deutsche Unentschlossenheit durften wir dann als Creekside residents doch mit der Gondel zurück ins Tal.

Morgen geht's wieder hoch!!!