Donnerstag, 11.06.2015

Penticton

Die letzten Tage haben wir uneimlich viel gemacht und erlebt. Also kam es uns zugute, dass wir einen Termin in Penticton hatten. Und zwar haben wir unser letztes Crewmitglied eingesammelt: Roger. 

Dadurch hatten jeder so einen Vormittag Zeit, sein eigenes Zeugs zu machen. Ich hab mir Downtown ein bisschen angeguckt, die anderen haben Bewerbungen geschrieben oder ihr Lager bei Strabucks aufgeschlagen (Starbucks ist heiß begehrt in diesen Zeiten, aber nicht wegen dem Kaffee, sondern weil es da Steckosen und free wifi gibt).

Dann mussten wir mal wieder einkaufen. Also POWER SHOPPING im Walmart. 

Allerdings haben wir tagsüber festgetellt, dass irgendwas mit den Bremsen nicht richtig stimmt und der Bremsweg mega lang war. Also haben wir beschlossen, dass mal lieber checken zu lassen. Allerdings konnten uns die Werkstätten nie so richtig helfen oder hatten schon geschlossen. Wir haben dann selber herausgefunden, dass die Bremsflüßigkeit komplett leer war. Google hat uns auf die Schnelle nicht viel weiter geholfen, aber dafür ein paar nette kanadische Trucker. Die meinten sofort, wir können das selber auffüllen, aber damit müssen wir trotzdem zu einem Mechaniker, weil wahrscheinlich Luft in den Leitungen ist. Wie auch immer, wir haben dann weiter nach einer Werkstadt gesucht und auch eine gefunden. Eigenlich wollten wir aber in den naächsten Ort weiter: Summerland. Die Werkstatt hat uns dort auch einen Mechaniker empfehlen können, aber aus Sicherheitsgründen haben wir uns entschieden, doch lieber in Penticton zu bleiben. Wir haben noch bisschen weiter nach einer offenen Werkstatt gesucht, aber die meisten hatten schon geschlossen . Wie auch immer, wir hatten am Ende eine Nummer für einen RV Spezialisten und sind dann wieder zum Skaha Lake. 

Der Abend ist also ganz anders geendet als gedacht, aber war trotzdem witzig. Wir haben Volleyball im Park gespielt (hatten günstig einen Ball im Walmart bekommen), geplanscht, gegrillt, Marshmallows/S'mores gemacht usw...