Samstag, 10.01.2015

Leben in einer WG in Whistler

 Ich wusste ja eigentlich schon von Anfang an, dass ich eher weniger der WG-Typ bin und das bestätigt sich leider auch immer wieder von Tag zu Tag. 

Trotzdem muss ich sagen, dass wir ier durchaus viel Spaß miteinander haben. Ganz gerne sinkt das Niveau auch mal in unerreichbare Tiefen oder andersherum gibt eine Intelligenzbestie sein Wissen zum Besten. 

Andersherum ist es auch immer wieder eine Herausforderung mit diesen wenigen Mitten zu leben, bin halt etwas verwöhnt... aber immerhin manget e nicht an Kreativität!

Allerdings kann ich Whistler immernoch nicht wirlich mein zu Hause nennen. Dabei steht mir garnicht der Gedanke im Weg, dass ich nur seasonal hier bin, sondern viel mehr die allgemeine Situation. Whistler ist sehr speziell. Man kann es mögen (und die Tage habe ich durchaus auch, wenn ich denke, mein Leben ist genieal: "Livin' in a dream") oder man hasst es (und diese Momente habe ich auch, wenn ich einfach nur flüchten will). Ich habe hier schon unheimlich viel erlebt und einige Herausforderungen gemeistert, dass möchte ich auf keinen Fall missen. Andererseits ann ich mir es aktuell nicht vorstellen hier längerfristig, als aktuell geplant, zu leben. Ich habe mittlerweile angefangen die Wand in einem Zimmer neu zu tapezieren, um es etwas wohnlicher bzw heimischer zu machen.

Ich bin schon seit einigen Tagen an dem Punkt angekommen, dass ich im hier und jetzt LEBEN muss, d.h. die schönen Momente genießen und nicht an irgendwelchen Herausforderungen zu zerbrechen. Und das ist vorerst der einzige Weg, um möglichst nicht in alte Muster zu verfallen (was durchaus auch vorkommt) und zufrieden über das zu sein, so wie es ist.