Samstag, 01.11.2014

Jobsuche lokal

Ja, ich bin immer noch auf Jobsuche.
Nein, ich habe auch noch kein Bewerbungsgespräch.
Also nur so zur Info: Ich habe mir in Kopf gesetzt in Whistler einen Job für die kommende Skisaison zu finden. Aktuell finden hier viele JobFairs statt, was soviel heißt, dass es ziemlich viele Angebote gibt. Ich war heute auf meiner ersten, leider erfolglos. Morgen geht's weiter. Und trotzdem bewerbe ich mich noch online oder nutze Walk-Ins um mich persönlich vorzustellen. Ich habe mir eine Woche Zeit gegeben, die ich auf jeden Fall in Whistler bleibe, um irgendwelche Resonanz zu bekommen. Abhängig vom Job muss ich mir auch eine Unterkunft suchen, aber das ist der nächste und noch viel schwierigere Schritt.

Soviel als grober Überblick über die aktuelle Situation. Es ist jedenfalls ziemlich anstrengend und die Gesamtsituation ist echt belastend. Am Sonntag habe ich deswegen erstmal einen Ruhetag geplant, um mich zu sortieren, Wäsche zu waschen, zu skypen, Bilder zu sortieren, usw.
Also bitte fragt nicht ständig, wie es hier und da gelaufen ist und ob ich nun endlich Antworten habe, das nervt echt. Und dieses obligatorische "viel Glück", was in den meisten Fällen eher so daher gesagt ist, hilft mir grade auch nicht wirklich weiter! Ihr werdet es schon rechtzeitig erfahren, wenn sich was passendes ergibt! Momentan liegt der Fokus komplett auf der Jobsuche.
IMG_3417.JPG