Dienstag, 12.05.2015

Ins Becken wollen, aber das Bad hassen...

     

Ja, hier ist es immer noch so warm. Deshalb haben wir denen im Gehege Badewannen aufgestellt. Und die lieben das! Aber noch viel größere Begeisterung zauberte der Gartenschlauch hervor.

Nur ist das bei Hunden wie mit Kindern, planschen ja, immer gerne, aber waschen, mmm eher nicht. Im Frühjahr bekommen alle Hunde nämlich einmal die Rundum-Behandlung. D.h. Finterfell ausblasen, waschen, föhnen und bürsten. Manche finden das auch garnicht so schlimm, andere wiederum hassen es. Heute war Thunder dran. Er liebt die Badewanne im Garten, doch unter der dusche jault er, als würde er sterben. Er hatte das Talent uns beide, mich und meine Gastmutter, klatsch nass zu bekommen. Naja, dafür liebt er aber das Föhnen umsomehr und hällt da auch still.