Freitag, 12.06.2015

Bus, bleib stehen... Fuck

Wir sind extra früh aufgestanden, um auch früh an der Werkstatt zu sein. Kaum vom Parkplatz runter musste ich an ner Kreuzung bremsen und was war... es ging nichts...Schock. Die Bremsen haben nicht mehr funktioniert. Also ging es schnell zurück auf den Parkplatz. 

Zum Glück haben wir ja unsere Kontakte ;) Also haben wir bei einer Werkstatt angerufen und zur Antwort bekommen "Bewegt euch bloß nicht, ich schicke euch jemanden!" Also kam der Fachmann. Wir hatten recht mit unserer Vermutung. Das Bremsöl war leer. Also wurde es erstmal aufgefüllt. Und schwuppdiwupp war es wieder leer, da ar doch tatsaächlich ein Loch in der Leitung. Immerhin konnte es so provisorisch gefixt werden, dass wir damit im Schneckentempo zur Werkstatt gefahren sind (haben damit einen 3-stelligen Betrag gespart, einen Bus abschleppen ist naämlich teuer). 

Nun steht der Bus in der Werkstatt. We're stuck in Penticton. Hoffentlich nur für eine Nacht, die versuchen die Teile bis morgen aus Vancouver ranzubekommen. Also heißt es jetzt Daumen drücken!