Sonntag, 23.08.2015

Abenteuerspielplatz Montreal

Hier ist immer was los. Diese Stadt ist einfach so künstlerisch, bunt, divers... Ja, ich fange langsam an mich hier wohl zu fühlen. 

Heute ging es zu den TamTams. Eine wirkliche Erklärung gibt es dazu nicht, außer viele gut gelaunte Menschen, die Krach machen. Naja gut, vielleicht kann man es doch versuchen etwas anders zu beschreiben: Du besitzt eine Trommel oder etwas ähnlich Percussionmäßiges?... dann ziehst du hier in Montreal zwischen noon und sunset los zum Monument à Sir George-Étienne Cartier. Hier triffst du auf lauter Gleichgesinnte - Leute die Spaß haben wollen. Du hast mehr oder weniger Ahnung von Musik, egal, such dir ein Plätzchen und mache mit, mache Krach/Musik/Gute Stimmung. Mehr und mehr wirst du umringt, von Gleichgesellten, anderen Leuten mit "Musikinstrumenten" und eben auch Leuten wie mir, Zuschauern. Es bildet sich ein Publikum, mehr und mehr Leute strömen heran, sind neugierig. Der erste Eindruck ist ein eher chaotischer Haufen ohne Takt ohne aufeinander zuhören. Ich atme ein, ein leichter weed Duft liegt in der Luft, ich sehe mich um, Leute haben Spaß, Lebensfreude. Eigentlich bin ich genervt, aber doch kann ich mich irgendwie nicht lösen. People watch ist doch einfach zu interessant. Also bleibe ich, werde in den Bann gezogen. Stehe nun da, höre zu, fange an die Welt um mich zu vergessen, bin mittendrin im Geschehen. Bin fasziniert, dass diese Art von Musik doch eigentlich Sinn macht. lösen kann ich mich nicht, also stehe ich da...

Ach und das Bild unten in der Mitte ist nicht etwa eine Achterbahnstation, nein das ist hier die U-Bahn.